Mit den mitgebrachten fränkischen Kerzenständern, die Janne erst leertrinken muss, bedankten wir uns herzlich für die schönen Urlaubstage auf Honkiniemi. Die Koffer sind gepackt, die Busse beladen und der Himmel weint mit uns als wir Honkiniemi den Rücken kehren müssen.
So machen wir uns auf Richtung Nokia. Doch leider meint es das Wetter auch hier nicht gut mit uns.
Deshalb entschieden wir uns das Ylis-Festarit auch ins Wasser fallen zu lassen und fuhren weiter Richtung Helsinki.
Bei Iittala stoppten wir für eine Kaffee-Pause und besuchten das berühmte Glasmuseum. Hier konnten wir im Outlet Shop auch günstig einkaufen.
Gegen Abend kamen wir dann in unserer neuen Unterkunft -dem Eurohostel- in Helsinki an. Die Zimmer sind klein aber fein und der Blick auf den Hafen wundervoll. Hier liesen wir uns zum Abendessen eine Riesenpizza schmecken.
Allerdings passten immer nur zwei Pizzen in den Ofen und irgendwann wurde es auch noch knapp an Tellern. Geschmeckt haben die Pizzen mit Hähnchenfleisch, Schweinefleisch oder Salami trotzdem super lecker und wir alle waren mehr als satt.
Zur Verdauung ging es dann zu Fuss noch einmal fast ganz um unsere Halbinsel, bevor wir wieder einmal erschöpft in die Betten fielen.
na dann schlaft mal alle gut
AntwortenLöschenliebe grüße elisabeth und christian